Das Unternehmen

Unser Unternehmen wurde 1970 gegründet und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bereich der präzisen Bearbeitung von mechanischen Teilen. Wir nützen diesen Vorteil, diese Erfahrung an unsere Kunden weiterzugeben um die höchsten Anforderungen zu erfüllen.

Unser Team besteht aus HS Maschinenbautechniker, Polymechaniker und Produktions-Mechaniker. Wir optimieren und erneuern ständig unseren Maschinenpark um den ständigen Technologie Fortschritte nahe zu sein.

Unsere Hauptdienstleistungen sind :

Für weitere Dienstleistungen, arbeiten wir mit spezialisierten Partner.

Unser Ziel: Ihr vertrauensvoller Partner zu werden, in einem Geist der Offenheit und Kompetenz.

Das Team

Loïc Lecomte

Qualitätssicherung
Logistik
Direktionsassistent

032 751 16 60

Pierre-Alain Botteron

Direktion

032 751 16 68

Christine Botteron

Sekretariat

032 751 16 68

Laurent Sunier

Leiter Dreharbeiten

032 751 50 06

Rolf Gurtner

Leiter Fräsarbeiten

032 751 16 68

Das Team

Pierre-Alain Botteron

Direktion

pabotteron@jdbotteronsa.ch
032 751 16 68

Loïc Lecomte

Qualitätssicherung
Logistik
Direktionsassistent

llecomte@jdbotteronsa.ch
032 751 16 60

Christine Botteron

Sekretariat

c.botteron@jdbotteronsa.ch
032 751 16 68

Laurent Sunier

Leiter Dreharbeiten

lsunier@jdbotteronsa.ch
032 751 50 06

Rolf Gurtner

Leiter Fräsarbeiten

rgurtner@jdbotteronsa.ch
032 751 16 68

Galerie

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1970 von Jean-Daniel Botteron gegründet, dessen Leidenschaft die Hochpräzisionsbearbeitung war. Diplomiert als Feinmechaniker, Maschinenbauer und Uhrmacher, beschloss er, sein eigenes Unternehmen zu gründen...

Dieses wurde 2009 von seinem Sohn Pierre-Alain Botteron übernommen. Im Jahr 2015 beschloss er, seine Räumlichkeiten durch einen Neubau gegenüber dem Dorf Nods zu vergrössern. Nach einem Jahr Arbeit zog das Unternehmen im Sommer 2016 in sein neues Gebäude.

Das Unternehmen wurde 1970 von Jean-Daniel Botteron gegründet, dessen Leidenschaft die Hochpräzisionsbearbeitung war. Diplomiert als Feinmechaniker, Maschinenbauer und Uhrmacher, beschloss er, sein eigenes Unternehmen zu gründen...

L’entreprise a été reprise par son fils Pierre-Alain Botteron en 2009. C’est en 2015 qu’il décida d’agrandir ses locaux en construisant un nouveau bâtiment à l’opposer du village de Nods. Après une année de travaux, c’est en été 2016 que l’entreprise prend place dans son nouveau bâtiment.

Seit dem Umzug hat das Unternehmen nicht aufgehört, sich weiterzuentwickeln und zu investieren, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Bis heute, nach 50 Jahren im Dienste der Präzision, liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten auf der spanabhebenden Bearbeitung. Die in all diesen Jahren gesammelte Erfahrung, gepaart mit modernsten Produktionsmitteln, ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Kunden die besten Dienstleistungen in seinem Bereich anzubieten.

Polymécaniciens

Manoeuvres

Mécaniciens de production

Techniciens en génie mécanique

Employés de commerce

Kontaktieren Sie uns

JD Botteron SA
Route de Lignières 23
CH-2518 Nods

de_DEDeutsch